Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Nachdem Frau Dr. Gruner (DLR Projektträger/ Ganztagsschulforschung) auf unsere Homepage aufmerksam wurde und sie interessiert "durchschaute", nahm sie mit der Bitte, ein Schulportrait erstellen zu dürfen, Kontakt zu uns auf. Auf der Grundlage eines ...
mehr

Unsere James-Krüss-Schule Barmstedt mit Außenstelle Bokholt-Hanredder wird geehrt als MINT-freundliche Schule.  Heute erhält unsere Schule in der Stiftung Louisenlund in Güby von Harald Fisch, Geschäftsführer von MINT Zukunft e.V., und Dr. Peter ...
mehr

Im Rahmen der Bildungskooperation zwischen dem Land Schleswig-Holstein und der Académie de Nantes (Frankreich) nimmt auch unsere Schule erstmalig am deutsch-französischen Lehrkräfteaustausch teil.Unsere Kollegin, Frau Claudia Rühmkorf, befindet sich ...
mehr

Inhalt dieses MINT-Workshops war das Mikroskopieren. Die Kinder waren fasziniert davon, verschiedene Objekte stark vergrößert zu sehen und zu erforschen!    
mehr

Fasziniert betrachteten und erforschten unsere Schülerinnen und Schüler verschiedenste Objekte durch das Mikroskop. Auch dieser Mikroskopierkurs war sehr erfolgreich!
mehr

In der Woche vom 26.02.2024 bis zum 02.03.2024 fand unsere Zirkusprojektwoche mit dem Zirkus ZappZarap (den Zirkuspädagogen Vanessa und Paul) statt. Nachdem das Zirkuszelt am Sonntag gemeinsam mit vielen Eltern aufgebaut wurde, starteten wir am Montag ...
mehr

Verschiedene Objekte einmal vergrößert durch ein Mikroskop zu betrachten, brachte unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b ins Staunen!
mehr

Die Welt einmal anders sehen. In diesem Mikroskopierkurs betrachteten unsere Schülerinnen und Schüler fasziniert verschiedene Objekte durch das Mikroskop.
mehr

In fantasievollen, lustigen und schönen Kostümen kamen unsere Schülerinnen und Schüler heute zur Schule. Den gesamten Vormittag feierten alle zunächst in ihrem Klassenverband und dann gemeinsam in der Turnhalle das Faschingsfest.
mehr

Schülerinnen unserer 3. und 4. Klassen nahmen an der Kreismeisterschaft Futsal teil. Diese fand an der Fritz-Reuter-Schule in Tornesch statt.Trainiert und begleitet wurde unsere Mannschaft von unserer Lehrkraft Frau Sellami und unserem FSJler Elias ...
mehr

Nach zwei Jahren ist es endlich wieder soweit: Frau Dr. Ruth Grützbauch aus Wien (unsere Patin "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage) ist mit ihrem Pop-up-Planetarium an unserer Schule. An drei aufeinanderfolgenden Tagen kann jede Klasse unserer ...
mehr

Schüler unserer 3. und 4. Klassen nahmen an der Kreismeisterschaft Handball teil. Diese fand an der Caspar-Vogt-Schule in Rellingen statt.Trainiert und begleitet wurde unsere Mannschaft von unserer Lehrkraft Frau Sellami und unserem FSJler Elias Pünner.
mehr

Schüler unserer 3. und 4. Klassen nahmen an der Kreismeisterschaft Futsal teil. Diese fand an der Peter-Lunding-Schule in Hasloh statt.Trainiert und begleitet wurde unsere Mannschaft von unserer Lehrkraft Frau Sellami und unserem FSJler Elias Pünner.
mehr

Mit Begeisterung führten unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c viele Experimente zum Thema "Chemie ist, wenn es knallt und stinkt!" durch.
mehr

Schülerinnen unserer 3. und 4. Klassen nahmen an der Kreismeisterschaft Handball teil. Diese fand an der Hermann-Löns-Schule in Ellerbek statt.Trainiert und begleitet wurde unsere Mannschaft von unserer Lehrkraft Frau Sellami und unserem FSJler Elias ...
mehr

Familie Messerschmidt spendete unserer Schule die LEGO® Technic Nachbildung des Hydraulikbaggers, dem Liebherr R 9800.Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns herzlich! Der LEGO Technic Hydraulikbagger wird über eine dazugehörende App gesteuert: ...
mehr

Auch unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß an diesem zweitägigen MINT-Workshop! Mit Begeisterung arbeiteten sie mit Lego Mindstorms.
mehr

Die Vorfreude war groß!  Marc Schnittger gastierte wieder einmal mit seinem Figurentheater in unserer Schule. Am 19.12.23 zeigte er unseren Schülerinnen und Schülern an unserem Schulstandort in Barmstedt das Stück "Die entführte Prinzessin" und am ...
mehr

"Chemie ist, wenn es knallt und stinkt!"Diese zwei MINT-Tage voller spannender Experimente machten unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b sehr viel Spaß!
mehr

Vorlesen - Geschichten hören - zuhören           In jedem Jahr zur Adventszeit lesen wir unseren Schülerinnen und Schülern einmal wöchentlich für eine Stunde Geschichten vor. An unserem Schulstandort in Bokholt-Hanredder führen wir die ...
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 Logo Joachim Herz Stiftung school1

 

school2

 MINT-freundliche Schule 

James-Krüss-Schule Barmstedt

Ansprechpartnerin Grit Wulff (Schulsekretärin)
Straße/Hnr Heederbrook 10a
PLZ/Ort 25355 Barmstedt
Telefon

(04123) 68340

Fax

(04123) 683423

E-Mail

 

Sprechzeiten

Montag - Freitag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
   

Grundschule Bokholt-Hanredder

Ansprechpartnerin Astrid Streich (Schulsekretärin)
Straße/Hnr Hauptstraße 87
PLZ/Ort 25335 Bokholt-Hanredder
Telefon

(04123) 2575

Fax

(04123) 9219706

E-Mail

 

Sprechzeiten

Montag: 08:00 Uhr - 11:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr - 10:00 Uhr